fbpx

Nachbereicht – Jam on Poetry im Juni 2019

Liebe Freunde der lyrischen Hitzewelle,

was war das für ein entspannter Abschluss in die Sommerpause. Bei knapp 30°C haben wir diesmal auf Terrasse der Kantine die Sau raus gelassen. Sechs fantastische Poeten plus einem Opferlamm das sich in Vorrunde und Finale opfern ließ, haben uns und unser fantastisches Publikum – welches die Anzahl der Auftretenden nur knapp überbot – auf das Beste unterhalten. Wir hatten von lustigen, über nachdenkliche bis hin zu traurigen Texten mal wieder alles dabei.

Gestartet hat Georg, der es gar nicht erwarten konnte auf die Bühne zu kommen und uns von seiner „Beerdigung“ zu erzählen. Danach kam Theresia. Sie hatte einen Text der von Depressionen und ihrer kleinen Nichte handelte. Gefolgt von Kaddles, die einen Wal und `ne Menge Plastik mit im Gepäck hatte. Jay Man erzählte uns von seiner letzten Sauftour und das seine Frau das irgendwie nicht so richtig gut fand. Edi hingegen hatte ein ganz anderes Problem. Bei ihm wurde aus einer Freundschaft zu einer Frau irgendwie mehr – bei ihr irgendwie nicht. Freundschaftsband ade…
Danach kam Manuela auf die Bühne und erzählte uns von Geschichten aus der Dunkelheit und wie verletzend Worte sein können. Und zu guter Letzt erzählte uns Ivica von seinem Wochenende auf dem Nova Rock Festival und das man als dreißigjähriger auch keine zwanzig mehr ist.

Ins Finale haben es dann Kaddles, Ivica und Edi geschafft, welches dann auch Kaddles für sich entschied. Ein wunderbarer Abend mit fantastischen Leuten, bestem Open Air Wetter und auch einer tollen Abschieds Moderation von Johannes Hafner, der am Freitag seinen letzten Jam on Poetry moderierte. Es war eine schöne Zeit mit dir – wir werden dich vermissen.

Wir verabschieden uns jetzt auch in die Sommerpause und sehen uns, wenn ihr mögt, am 19.10. mit neuer Co-Moderation in selbiger Location wieder.
Habt also einen schönen Sommer und bleibt uns treu 🙂

Joe & Steffen

Tagged with:

Kommentar verfassen

Grand Poetry Slam 2019am 29.11. in Feldkirch

Das große Finale - Vorarlbergs Poetry Slam Landesmeisterschaft

Hol Dir die Tickets unter ntry.at/grandslam