fbpx

Das war der Grand Slam 2018

Liebe Freunde der gediegenen Unterhaltung,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wir haben uns gedacht – jawohl, zelebrieren wir es auch dementsprechend. Und wie feiert man, kulturell, das Ende eines Jahres? Genau, mit einer Landesmeisterschaft im Poetry Slam, dem Grand Poetry Slam.

Somit haben wir die acht  Sieger der Poetry Slam-Veranstaltungen „Rauchzeichen“ und „Jam on Poetry“  des vergangenen Jahres in das Saumarkt Theater in Feldkirch eingeladen und sie sind unserer Einladung auch gefolgt. Ines Strohmaier, Luna Levay, Joe Hafner, Mona Egger-Grabher, David Feuerstein, Jay Man und Ivica Mijajlovic sowie „Feature“  U20-Poetry-Slammerin Lara Freitas trugen auf der Bühne ihre selbst verfassten Texte vor.

Und die Texte hatten es wieder einmal in sich.

Von „Vogelstickern am Kühlschrank“ über Gedanken an eine vernetzte Zeit und  „Helden aus Zucker“– der inhaltliche Rahmen der Slambeiträge hatte auch diesmal eine unheimliche Bandbreite und somit wurde das Publikum auf verschiedensten Ebenen unterhalten. Mit den glatt rasierten Beinen von Cristiano Ronaldo und Bohnen essenden Eichhörnchen slamte sich Jay Man gemeinsam mit Ivica Mijajlovic und Ines Strohmaier ins Finale. Abgeräumt hat das Ganze am Ende dann Ivica Mijajlovic  mit seinem Text „Mathefucker“.

Wie es sich für einen Poetry Slam gehört, hatten wir natürlich auch eine fantastische Jury die diesmal auch wirklich keinen leichten Job hatte, diesen aber trotzdem bravourös gemeistert.

Moderiert und veranstaltet wurde diese Meisterschaft von Tom Astleitner & Steffen Brinkmann. Für die musikalische Untermalung sorgte die wunderbare Straßenkünstlerin Lisa Suitner.

Ein ganz besonderer Dank geht auch an Sabine Benzer vom Saumarkt Theater, welche wieder eine wunderbare Gastgeberin war.

In diesem Sinne wünschen wir euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch in das neue Jahr und freuen uns jetzt schon auf die Vorarlberger Landesmeisterschaft 2019,

Tom & Steffen


Videos der Auftritte sind auf unserem YouTube Kanal zu sehenyoutube photo

Am 19. Dezember erschien ein Artikel über die Veranstaltung in der VN mit dem Titel Wettstreit voller Poesie am Saumarkt.

Danke an Christian Hirschmann für die folgenden Fotos:

Kommentar verfassen

Grand Poetry Slam 2019am 29.11. in Feldkirch

Das große Finale - Vorarlbergs Poetry Slam Landesmeisterschaft

Hol Dir die Tickets unter ntry.at/grandslam