fbpx

micdrop – Die Premiere

Es war ein fabelhafter Start in die neue Saison mit einer ganzen Reihe von Premieren. Erstmals gastierte LändleSlam in Bludenz, die Remise bot den Auftretenden und dem Publikum einen fantastischen Abend. Ines Strohmaier und Samuel Basil Rhomberg moderierten hier zum ersten mal gemeinsam den micdrop U20 Poetry Slam.

Freitag 10.7.2020, 19 Uhr. Das Publikum freute sich sichtlich auf die Wiederaufnahme von Kunst und Kultur. An diesem Abend füllte sich die Remsie in Bludenz mit zahlreichen Poetry Slam durstigen Gästen aus dem ganzen Land.

Tourpoet Luca Häusler. Foto: Fabian Fischer.

Ich komme gerne in die Remise, hier gibt’s super Veranstaltungen. Ich finde es toll, dass es endlich einen Poetry Slam hier gibt. Ich war noch nie auf einem und bin geflasht, was die Poeten auf der Bühne bringen.

Jonas (17), einer der Besucher
Eine Partnerschaft mit Herz: Poetry Slam mit VO ÜS. Foto: Fabian Fischer.

micdrop ist das brandneue U20 Format, das speziell und ausschließlich unter 20 jährigen eine Bühne bietet. Geladen werden drei Tourpoeten aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die gemeinsam mit einer Handvoll Poeten auftritt, die aus der Region stammen. Die Qualität ist unglaublich, das Publikum – juge wie Erwachsene – sind immer wieder erstaunt über die Vielfalt und Aussprache der erlebten Texte.

Die nächsten micdrop Termine

Derzeit stehen keine Termine an.

Tagged with: