Messenger Gruppenrichtlinie ‚Slam Poets Vorarlberg‘

Liebe Freunde, liebe Slam Poets. Wie manchen bereits angekündigt erstelle ich diese Messenger Gruppe, um Euch untereinander zu vernetzen und Euch den Kontakt zueinander zu vereinfachen.

In den nächsten Monaten und Jahren wird sich in Vorarlberg vieles bewegen, weshalb ich überzeugt bin, dass ein einfacher und kurzer Kommunikationsweg sehr hilfreich sein kann.

Ich habe mich entschieden, Euch über eine Messenger Gruppe zusammenzuführen, da es am meisten verbreitet ist. WhatsApp fiel raus, weil nicht alle ihre Telefonnummern preisgeben möchten. Eine klassische Facebook Gruppe fiel raus, weil die so vital sind wie alte Socken.

Mein Eingeständnis: Ich habe niemanden um Erlaubnis gebeten, sie oder ihn in diese Gruppe hinzuzufügen. Das wäre sehr mühsam und vermutlich würden ohnehin die meisten „ja“ sagen. Wenn jemand allerdings nicht einverstanden ist, Teil dieser Gruppe zu sein, ist auch sicher niemand bös, wenn die eine oder der andere die Gruppe gleich wieder verlässt.

Die Themen dieser Gruppe sollen natürlich alle Slam und Poetry relevanten Themen sein. Nun einfach alles, dass uns vom Interesse her eint: Die Freude an Slam Poetry. Hier findet ihr Tips und Ratschläge von anderen Teilnehmern oder von Slammastern, könnt Euch absprechen wenn es darum geht, Fahrgemeinschaften zu bilden oder Euch über einen gehörten Text unterhalten. In der Gruppe werden auch Einladungen für Slam Privée veröffentlicht sowie Anfragen, wenn kurzfristig Plätze bei einer Veranstaltung frei werden. Wenn wir für ein Event nominieren dürfen, erfahrt ihr es hier.

Was bitte hier gar keinen Platz hat, sind Spaßvideos, Urlaubsfotos oder anderer Krempel, der Euch amüsiert und ihr meint, andere damit bespaßen zu müssen. Keine Geburtstagswünsche (besucht Euch gefälligst wieder) oder dergleichen, das könnt ihr Euch auch untereinander ausmachen.

Wenn dann alles klar ist, dann freue ich mich über Eure Rückmeldungen, wenn ihr Fragen habt ist hier bereits ein guter Ort, um diese zu stellen. Herzlichst! Euer Tom