Alain Wafelmann

Alain wurde 1971 in Bern geboren wo er auch heute noch zu Hause ist. Zudem lebt und arbeitet er auch sporadisch noch in Wien. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit der Schriftstellerei und als Buchautor. Als Poetry Slammer ist er nun seit 2009 auf den Bühnen unterwegs.

Wie beschreibst Du Deine bisherige Erfahrung auf den Bühnen?
Meistens sind es wunderschöne und spannende Erfahrungen.

Wie hast Du die Teilnahme an Deinem ersten Poetry Slam in Erinnerung?
Als sehr schön

Was war Dein größter Erfolg?
Da gibt es viele. Der letzte Erfolg war in Kufstein… Aber ich slamme der Literatur, in all seinen Formen, Willen, nicht um zu gewinnen (natürlich nicht;-).

Was war Deine größte Niederlage?
Da kommt mir wirklich nichts in den Sinn… So viele waren da! 🙂

Wieso schreibst Du?
Weil ich muss, will und es funktioniert.

Wieso liest Du das dann vor?
Weil es sehr schön ist, einige Texte mit anderen, fremden Menschen zu teilen.