Poeten

J-Man

Steckbrief Name: J-Man Geboren: 1982 in Nürnberg (Bayern, Deutschland) Wohnt in: Wangen im Allgäu (Baden-Württemberg, Deutschland) https://www.facebook.com/formerlyJesus/ 1982 wurde J-Man in Nürnberg geboren und lebt heute gemeinsam mit seiner Frau im Allgäu (Landkreis Ravensburg). Sein erstes Buch mit dem Titel "Gut' Nacht Deutschland: Land der Dichten und Bänker" ist 2016 bei Amazon erschienen. Im Mai 2017 kamen sein 2. Buch "Von einem, der auszog, anderen das Fürchten zu lehren" sowie das Hö...
Ivica Mijajlovic

Ivica Mijajlovic

Steckbrief Name: Ivica Mijajlovic Aktiv seit: 2008 Geboren: 1990 in Kruševac (Rasina, Serbien) Wohnt in: Kleinwalsertal (Vorarlberg, Österreich) Die Story Ivica kam durch die Wirren des Krieges im Alter von 3 Jahren mit seiner Familie nach Österreich, erstmal nach Lustenau. Mit 8 Jahren ging es dann in das verschneite Tourismusgebiet Kleinwalsertal. Die Sprache lernte er erst in der Volkschule  kennen. Durch gute Lehrer, deutschsprachige Zeichentrickserien und dem Drang sich mit...
Sophia Juen

Sophia Juen

Steckbrief Name: Sophia Juen Aktiv seit: 2014 Geboren: 1998 in Bregenz (Vorarlberg, Österreich) Wohnt in: Zwischenwasser (Vorarlberg, Österreich) Wie beschreibst Du Deine bisherige Erfahrung auf den Bühnen? Jede Bühne und jedes Publikum ist anders und ein Besonderes Erlebnis für sich. Ich stand schon von "klein" auf, gerne auf den Brettern die die Welt bedeuten. Zuerst nur auf den Theaterbühnen dann kam der Slam dazu. Wobei ich diese beiden Bühnenwelten als sehr unterschiedlich empfin...
Ines Strohmaier

Ines Strohmaier

Steckbrief Name: Ines Strohmaier Aktiv seit: 2017 Geboren: 2001 in Hall in Tirol (Tirol, Österreich) Wohnt in: Riezlern (Vorarlberg, Österreich) Hey^^ ich bin Ines Strohmaier, 15 Jahre alt, werde von Freunden beschrieben als kreativ, engagiert, extrovertiert und durchgeknallt. Geboren in der Nähe von Innsbruck, aber lebe jetzt im Kleinwalsertal und irgendwann dacht ich mir, versuch ich es mit Poetry Slam mal. Nach erfolgreichen Redewettbewerben und Gesang-Auftritten, wollte ic...
Die Lauserin

Die Lauserin

Steckbrief Name: Die Lauserin Bürgerlicher Name: Sara Bonetti Geboren: 1990 in Hard (Vorarlberg, Österreich) Wohnt in: Hard (Vorarlberg, Österreich) Liebesgedicht an die Familie Ländleslam Ich bin manchmal die Sara, seit 1990, wobei eigentlich seit etwas später, weil ich da dann auch schreiben gelernt habe. Und manchmal nicht. Manchmal bin ich Die Lauserin, seit 2014, als der Scheinwerfer an, und die Zeit vor dem Slamen zu Ende ging. Endlich. Weil das Slamen, das Schreiben von Text...
Debbie Sonne/D.E.M

Debbie Sonne/D.E.M

Die Maturantin Debbie wurde 1997 in Banjul geboren, heute lebt sie in Vorarlberg und nimmt 2014, aber so wirklich erst seit 2015, an Poetry Slams teil. Wie beschreibst Du Deine bisherige Erfahrung auf den Bühnen? I feel at ease when I'm up there! Wie hast Du die Teilnahme an Deinem ersten Poetry Slam in Erinnerung? nervös, planlos, schüchtern, ... Was war Dein größter Erfolg? Im Slammen: 3. Platz beim Poetry-Slam zum Coming Out Day von den Grünen Vorarlberg. Literatur: 2. Platz Jugen...
Mona Egger-Grabher

Mona Egger-Grabher

Mona Egger-Grabher ist Jahrgang 1970 und kam in Bregenz zur Welt, wo sie bis heute lebt. Hauptsächlich beschäftigt sie sich im Leben damit, eine Perle zu sein. An Poetry Slams nimmt sie nun seit 2013 teil. Mona schreibt am liebsten über Banales, über Alltägliches und über ihren Mann. Manchmal richtig alt auf der Bühne, aber immer noch jung genug für Lampenfieber. Die Knie schlottern vor jedem Auftritt, aber wenn die Menschen dann ganz still werden, zuhören und sich auf meine Geschichten einlasse...
Marlene

Marlene

Marlene kam 1998 in Wien zur Welt und lebt heute mit ihrer Familie in Wolfurt. Sie besucht derzeit die HLW in Rankweil. Wie kam es dazu, dass Du Dich zu einem Poetry Slam angemeldet hast? Ich rede ohnehin schon viel Blödsinn, und unterhalte meine Bekannten damit, mit Poetry slam hab ich also nur meinen Bekanntenkreis erweitert. Also aus Spaß! Warst Du nervös vor Deinem ersten Auftritt? Was hat Dich dann doch noch auf die Bühne bewegt? Ein bisschen Nervosität ist gesund, aber gleichzeitig ist ...
Klaus Estermann

Klaus Estermann

Klaus wurde 1961 im Schweizer Sursee geboren und lebt heute in Amriswil, wo er sich als selbstständiger Herbergsbetreiber seine Brötchen verdient. Auf den Poetry Slam Bühnen steht er nun seit 2014. Wie beschreibst Du Deine bisherige Erfahrung auf den Bühnen? Gewonnene Mutproben Wie hast Du die Teilnahme an Deinem ersten Poetry Slam in Erinnerung? in Allerbester Was war Dein größter Erfolg? Sieg im ersten Slam Was war Deine größte Niederlage? Ein Dadatext vor dem falschen Publiku...
Charlotte

Charlotte

Charlotte kam 1999 in Brandenburg an der Havel zur Welt und lebt heute in Bregenz. Ihre größte Beschäftigung ist momentan die Schule. Nebenher schreibt sie Texte (Poetry Slam) und spielt Klavier, was ihr hilft, dem Schulstress zu entkommen. Wie kam es dazu, dass Du Dich zu einem Poetry Slam angemeldet hast? Meine Mama hat mich, nachdem sie einen Text von mir gehört hat, ohne das ich es wusste, bei einem Slam angemeldet (Schrödingers Katze). Warst Du nervös vor Deinem ersten Auftritt? Was h...
Alain Wafelmann

Alain Wafelmann

Alain wurde 1971 in Bern geboren wo er auch heute noch zu Hause ist. Zudem lebt und arbeitet er auch sporadisch noch in Wien. Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit der Schriftstellerei und als Buchautor. Als Poetry Slammer ist er nun seit 2009 auf den Bühnen unterwegs. Wie beschreibst Du Deine bisherige Erfahrung auf den Bühnen? Meistens sind es wunderschöne und spannende Erfahrungen. Wie hast Du die Teilnahme an Deinem ersten Poetry Slam in Erinnerung? Als sehr schön Was war Dei...